Ginger

Go-Go-Girl Geraldine of Happy Island

Potterdale Double Diamond  x  Baccara Rose of Happy Island

21. Juni 1993 - 22. Juli 2003

.

Als ich Ginger, im Alter von 10 Tagen, in der Wurfkiste zum ersten Mal sah, war es Liebe auf den allerersten Blick.

Sechs Wochen später zog sie dann bei uns ein.

 

         

Zwei Debütanten im Ausstellungsring:

Gingers und auch mein aller erster Schritt in einen Ausstellungsring, Heidmarkhalle Neumünster 1995.

Ginger startete in der Jüngstenklasse, wir kamen auf den letzten Drücker dort an. Gerade noch Zeit die Jacke auszuziehen und dann stand ich auf einmal im Ring mit 14 anderen Beardie-Schönheiten im Alter von 6-9 Monaten und einem englischen Richter.  Ginger gewann diesen Wettbewerb und bekam den ersten Platz! Diesen Ausstellungsstart und -erfolg werde ich nie vergessen.

Die meisten Beardies hellen im Jugendalter mehr oder weniger auf, so auch Ginger.

Mit 18 Monaten war von ihrer schwarzen Farbe nichts mehr zu sehen.

Ginger schenkte uns 4 wundervolle Würfe mit insgesamt 32 Welpen. Aus unserem G-Wurf im Jahre 2000, behielten wir eine Tochter von ihr, unsere  LUCY (Glamour Lucy von der Old´n Aue)
Mutter und Tochter.

.

Ginger war eine phantastische Hündin, eine echte Beardie-Persönlichkeit und Chefin hier im Rudel. Mit ihr bin ich zum Agility gekommen und sie hatte viel Ergeiz und unglaublich viel Spaß dabei. Ich erinnere mich immer gerne an die tolle Zeit mit ihr zurück. Sie hat unser Familienleben unglaublich bereichert.
Leider starb Ginger viel zu früh, ganz plötzlich und unerwartet zuhause, während wir in den Ferien auf Bornholm waren.  Das war für uns alle ein Schock, ich konnte ihr nicht helfen und konnte in ihren letzten Stunden nicht bei ihr sein. Das war schwer zu ertragen.  Ginger wird immer tief in unseren Herzen bleiben.

 

    . . .  <<< zurück