Welpen 

.

Unsere süßen Osterhasen sind nun schon 8 Wochen alt . . .

. . . und wie immer an dieser Stelle, möchte ich euch meine Nichten und Neffen, bevor sie aus dem Hause gehen, noch einmal einzeln und in voller Größe vorstellen. 

 Orlando Son

. . . wurde am 19. April als Erster von 7 Welpen, um 13.23Uhr mit 220g geboren. Jetzt mit 8 Wochen ist er der Kräftigste und auch der Schwerste im Bunde und bringt ordentliche 2050g auf die Waage.

Orlando sieht auf den Fotos immer aus, als könnte er kein Wässerchen trüben, aber ihr könnt mir glauben, er hat es  f a u s t d i c k  hinter den Ohren!  Nichts geht ohne Orlando! Er mischt überall mit und hat hier alles voll unter Kontrolle. Orlando ist ein echter Schatz und eigentlich jeder, der uns in den letzten Wochen hier besuchen kam, verliebte sich sofort in diesen Charmebolzen.

Olé Olea

. . . kam um 13.50Uhr mit 220g auf die Welt, in den letzten Wochen hat sie gut 1,5kg zugenommen und wiegt jetzt 1750g.

Olea ist unser Flitze Feuerzahn! Da ist sie ganz wie die Mama. Sie saust hier quer durch den Garten, wie der geölte Blitz, einfach nur mal so, weil ihr gerade danach ist. Olea ist sehr selbstbewusst und forsch, manchmal auch ganz schön übermütig. Aber sie ist ein Sonnenschein und wenn sie mal wieder mit der "Pippi-Zeitung" durch die ganze Stube zieht, kann man ihr einfach nicht böse sein. 

Olà La Lola

. . . erblickte 17 Minuten später, um 14.07Uhr mit 190g das Licht der Welt. Jetzt mit 8 Wochen wiegt sie 1760g.

Lola ist unser Pfiffikus, sie hat ein ganz entzückendes Wesen und ein ausgeglichenes, fröhliches Temperament. Sie ist sehr intelligent und begreift Zusammenhänge im Spiel unheimlich schnell. Sie liebt es mit der ganzen Bande ausgelassen durch den Garten zu toben. Ihre größte Leidenschaft sind Rennspiele mit Schwester Oilily immer um unser Pampasgras herum, da haben die zwei einen Heidenspaß dabei! Und mal ehrlich, sie hat doch einen Augenaufschlag zum Dahinschmelzen, oder!?

Ouzo Uno

. . . wurde vor 8 Wochen als Vierter, um 14.33Uhr mit 240g geboren. Jetzt wiegt er 1820g.

Ouzo ist unser Genießer! Ihn muss man einfach lieb haben! Er ist mit Abstand der Vernünftigste hier von den Sieben und hat ein unglaublich charmantes und liebenswertes Wesen. Er ist mit allem zufrieden, so wie es ist, er ist der ultimative Superschmuser und genießt seine Streicheleinheiten ganz besonders. Er ist sehr anhänglich und hat ein ausgeglichenes, eher ruhiges Temperament, bei ihm muss nicht immer die Post abgehen. Er ist unglaublich gelassen, schaut sich manches Geschehen auch gerne erstmal ganz in Ruhe aus der Entfernung an, bevor er dann ordentlich mitmischt! 

Oh Mio Gino

. . . kam um 14.51Uhr mit 230g auf die Welt, jetzt nach 8 Wochen zeigt die Waage bei ihm 1650g an.

Gino ist ein Charmeur par Excellance. Er ist vom Wesen seinem Bruder Ouzo sehr ähnlich. Er hat ebenfalls ein sehr ausgeglichenes Temperament und ist ein echter Schatz! Er muss nicht immer mitten im Getümmel mitmischen, er legt sich auch gerne mal Abseits und beschäftigt sich ganz in Ruhe und ausgiebig mit einem eroberten Spielzeug. Ansonsten tobt er natürlich auch leidenschaftlich gerne mit seinen Geschwistern kreuz und quer durch den Garten und das was er im Garten findet, muss er immer ganz genau untersuchen. 

Oilily Lou

. . . unsere Nr. 6 wurde um 15.35Uhr mit 220g geboren, heute ist sie die Leichteste von den Sieben und wiegt mit 8 Wochen 1570g.

Klein Lilly ist unsere Zuckerschnute. Sie ist einfach süß und es macht unheimlich Freude diesem schwarzen Fellknäuel beim Spielen zuzuschauen. Auch wenn sie die Kleinste ist, so heißt das nicht, dass sie sich hier unterkriegen lässt, auf keinen Fall! Vom Wesen und vom Temperament ist sie ihrer Schwester Lola zum Verwechseln ähnlich, man muss wirklich 2x hinschauen, aber Lilly ist einfach ein bisschen mehr das "Püppchen", einfach zum Knuddeln!

Oh La Lilou

. . . unsere Nr. 7, geboren um 16.25Uhr mit 220g. Ihr Gewicht heute beträgt  1740g.

Lilou ist ein richtiges Powerpaket und ein kleiner großer Rüpel! Sie ist unglaublich pfiffig, selbstbewusst und pfeilschnell und ihr entgeht einfach nichts! Wenn es irgendwo etwas Neues zu entdecken gibt, ist Lilou immer die Erste. Wenn es irgendwo Zoff gibt, ist Lilou garantiert mit von der Partie! Hundespielzeug findet sie meistens langweilig, alles andere ist   v i e l  spannender: alte Blumentöpfen, leere Jogurthbecher, Handfeger, Zewarollen, Herrchens Gartenhandschuhe, usw.

Hier noch unser obligatorisches

9-Wochen-Minifusselgruppenfoto

Euch kann ich´s ja verraten: wir haben fast 3 Tuben Pattex gebraucht, bis die alle Sieben ordentlich nebeneinander auf der Bank gesessen haben. ;-)))

So, nun habt ihr meine jüngsten Nichten und Neffen mal wieder aus nächster Nähe und in voller Größe sehen können, brav und vor allem ausnahmsweise mal still sitzend!

Wir werden jetzt den Rest des Jahres unsere welpenfreie Zeit genießen und freuen uns darauf, Frauchen und Herrchen mal wieder ganz für uns allein zu haben. Ich glaube, da stehen schon tolle Ausflüge im Kalender und ich habe da auch irgendwas von Strandurlaub gehört! Jippiii!!!

Ich wünsche euch allen, trotz derzeitigem Leinenzwang, schöne und erlebnisreiche Ferien. Genießt die Zeit mit euren Familien! Ich lass dann bei Gelegenheit mal wieder von mir hören  . . . 

 bis dahin . . .

liebe Grüße

eure wilde Wilma

 

Hier könnt ihr noch ein paar Fotos von unseren Rabauken bei ihren Lieblingsbeschäftigungen sehen >>>

Alle Welpenfotos zur jeweiligen Lebenswoche sehen Sie,

wenn Sie auf das entsprechende Häuschen klicken:

        

 

Keine Navigationsleiste? Hier geht´s zur Startseite!