.

      

Minifussel-Weihnachtsfeier       

 

Alle hatten schon eine Weihnachtsfeier, Frauchen, Herrchen sogar 2 mal, nur wir noch nicht :-((  Ich wollte in diesem Jahr auch mal eine haben, zusammen mit meinen Großnichten und -neffen!

Also, gebellt, getan. Vorgestern war es dann soweit!

       

Es zog ein unwiderstehlich leckerer Duft durch unsere Räume, Frauchen hatte Hühnerherzen gekocht . . .

. . . und es gab zuerst mal, wie sich das so gehört auf einer richtigen Weihnachtsfeier, was anständiges zu fressen und zu saufen.

 Anschließend war ein bisschen geselliges Beisammensein angesagt . . .

 . . . und dann hatte ich eine Überraschung vorbereitet.

Eigens zu diesem Anlass habe ich mir für die Minifussel eine kleine Weihnachtsgeschichte ausgedacht, die sie dann auch selber aufgeführt haben:

.

.

"Drei Sterne für Prinzessin Lizzyfee"

                          

In den Hauptrollen:

Prinzessin Lizzyfee, Prinz Mo, der Zauberer Lando und die beiden Engelchen Mia und Mina

Es war einmal eine kleine Prinzessin namens Lizzyfee. Sie hatte sich, auf der Suche nach dem Weihnachtsmann, tief im Wald verlaufen.

Sie suchte verzweifelt den Weg zurück zum Schloss, . . .

. . . dabei kam sie irgendewann am Haus vom Zauberer Lando vorbei.

  Zum Glück kannte der sich im Weihnachtswald bestens aus . . .

 . . . und zeigte Prinzessin Lizzyfee, welchen Weg sie nehmen musste.

Damit sie sich nicht wieder verläuft, zauberte er funkelnde Sterne auf den Waldweg.

Zu ihrer Sicherheit rief er außerdem die beiden Engelchen  Mina und Mia zu sich.

Sie sollten die Prinzessin auf ihrem Heimweg  begleiten, immer den Sternen folgend.

Als die Drei nach langem Marsch endlich auf SCHLOSS  OLDAU  ankamen, . . .

 . . . war Prinz Mo dort bereits in großer Sorge, um seine Lizzyfee. 

Er hatte schon befürchtet, dass er Weihnachten ganz alleine verbringen müsste.

 Nun war er erleichtert und überglücklich, dass seine Liebste wohlbehalten zurück war . . .

. . . und freute sich darüber, dass  2 Engelchen in Begleitung mitgekommen waren.

Er ließ auch den Zauberer Lando aufs Schloss holen . . .

. . . denn sie hatten alle den Wunsch, gemeinsam in großer Runde, den Heiligen Abend zu verbringen.

Die Freude war groß, . . . 

 . . . denn es gab sogar für jeden ein kleines Geschenk . . .   

               

 

. . . und Lando brachte 3 funkelnde Sterne von Lizzifees Heimweg als Glücksbringer mit, die sollten sie immer an diesen Tag erinnern.

 Die Fünf verbrachten miteinander einen unvergesslichen Weihnachtsabend. . . .

 . . . und wurden beste Freunde fürs Leben und für alle Zeiten.

..

 

..

Wir Zuschauer waren begeistert von der Minifussel-Aufführung!

   

 Zum Abschluss unserer Weihnachtsfeier . . .

  

. . . sangen wir alle noch gemeinsam  " Oh du fröhliche " . . .

    

 . . . bevor die Kleinen dann totmüde . . .

. . . in ihrem Kuschelkissen versanken.

Wir von der Fusselbande, groß und klein,

wünschen euch allen eine frohe, besinnliche Weihnacht

und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

                  

 

 

 

. . . von Herzen

eure wilde Wilma

 

 

 

 

Alle Welpenfotos zur jeweiligen Woche sehen Sie,

wenn Sie auf das entsprechende Häuschen klicken:

            

 

 

Keine Navigationsleiste? Hier geht´s zur Startseite!